SAM'S BIOHOF

Spezialitäten seit 2018

-   ÜBER UNS  -

Sälü zämä, schön chömet Dir cho iche luege! 

 

Ein paar Schlaglöcher und Naturstrassen hinter Schwarzenburg liegt unser Hof. Bewirtschaftet wird er in der dritten Generation – ein innovativer, vielseitiger und naturschonender Betrieb, welchen wir seit 2010 selbst führen. 

 

Unser Ziel ist es für euch gesunde und geschmacksvolle Lebensmittel zu produzieren, dabei achten wir auf einen sorgfältigen Umgang mit Tier und Natur. 

 

Biologische Landwirtschaft die schonend ist, aus Überzeugung für die Pflanzen, den Boden, unsere Tiere und natürlich auch für dich! Wir Produzieren nach Richtlinien der BIO Suisse Produkte welche besser schmecken. Unser Motto ist Einfach natürlich. 

 

 

image2.jpeg

Samuel Liechti 

Samuel Liechti 

Seit 2006 gelernter Landwirt EFZ. 

 

Den Hof im Langenwil führe und bewirtschafte ich seit 2010 mit Leib und Seele. 

 

Im Jahr 2014 liess ich zum Wohl der Kühe einen Boxenlaufstall bauen, welcher es den Tieren ermöglicht, sich frei zu bewegen und täglich die Sonne oder den Regen zu geniessen. 

 

Im Stall begrüsst mich eine bunte Herde von Kühen. Meine Lieblingskuh ist Anemone sie begleitet mich seit 2012, läuft mir auf Schritt und Tritt nach und kann es nicht lassen Fellpflege auch bei mir zu machen. Eine grosse Freude ist der biologische Getreideanbau, die Herausforderungen vom Korn bis zum Endprodukt begeistern mich jedes Jahr wieder von Neuem. 

 

Mein Motto: 

Biologische Landwirtschaft aus Überzeugung für Mensch und Natur! 

 

Wenn ich nicht gerade zwischen den Tieren oder auf dem Traktor bin, geselle ich mich gerne zu einem gemütlichen Grillabend (mit einem oder zwei Bierchen). 

 

Mein Ziel ist es, dass es den Tieren gut geht und die Natur nachhaltig geschützt wird. 

image3.jpeg

Shakti Baldinger 

Shakti Baldinger 

 

Ich bingelernte Floristin EFZ, wollte aber schon immer auf einem Bauernhof leben und mich aktiv auf dem Hof beteiligen. Der Umgang mit den Tieren und das naturverbundene ist für mich das schönste. 

 

Mit der Hofvermarktung von unseren Bioprodukten ist ein Traum in Erfüllung gegangen und es bereitet mir immer wieder grosse Freude. Mir persönlich ist es wichtig, dass wir mit saisonalen und natürlichen Rohstoffen arbeiten. Unser Hof wird ständig mit Tieren ergänzt, die wir zu unserer Freude halten. Zum Beispiel unsere Laufenten die täglich auf dem Hof ihre Runden drehen und dabei biologischen Pflanzenschutz betreiben, die Hühner welche farbige Eier legen, Zebus die unsere Weiden pflegen und damit natürliche Hilfe leisten bei der Bodenpflege und wer weiss was da noch kommt… 

 

Mein Motto : 

Einfach natürlich, mit allem was der Hof uns bietet. 

Wenn ich nicht gerade zwischen den Gemüsebeeten oder an der maschinellen Feldarbeit bin, setze ich mich gerne aufs Pferd und geniesse einen Ausritt. 

 

Mein Ziel ist es, dass unsere qualitativ hochwertigen Produkte direkt und regional vermarktet werden.